Werbedesign Zürich
Das Hauptziel des Beschilderungsdesigns ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in Geschäften, Flughäfen, Autobahnen und Gebäuden zurechtzufinden. Ein ausgeprägtes Verständnis für Typografie ist in diesem Bereich des Designs ebenso wichtig wie ein Verständnis für Gebäudepläne, Grundrisse, Konstruktionen und Ausgangsverfahren.
Beschilderungsdesigner arbeiten mit Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Architekten zusammen, um Schilder oder Schildersysteme zu entwerfen, die gut sichtbar sind, sich aber auch in den Raum, für den sie geplant sind, integrieren. Schildersysteme sollen den Verkehr leiten, Informationen anzeigen oder für bestimmte Produkte oder Services werben.
Schilderdesigner entwerfen auch Identitätspakete für corporates, die Logos, Schriftarten und Farbschemata umfassen. Grafikdesigner sind oft auf die Gestaltung bestimmter Arten von Druckerzeugnissen spezialisiert. Einige Designer arbeiten vor allem im Bereich der Werbung und entwerfen Druck und Fernsehwerbung, Broschüren, Direktwerbung oder Verpackungen.
Andere arbeiten an redaktionellen Projekten und entwerfen und layouten Zeitungen, Zeitschriften, Magazine und Bücher. Obwohl viele Grafikdesigner selbständig arbeiten, sind einige bei Werbeagenturen, Public Relations-Firmen oder Verlagen angestellt.
Manchmal spezialisieren sich Grafikdesigner auf die Gestaltung bestimmter Arten von Druckerzeugnissen. Einige Designer arbeiten hauptsächlich im Bereich der Werbung und gestalten Print und Fernsehwerbung, Broschüren, Direktwerbung oder Verpackungen.
Andere arbeiten an redaktionellen Projekten und entwerfen und layouten Zeitungen, Zeitschriften, Magazine und Bücher. Obwohl viele Grafikdesigner selbständig arbeiten, sind einige von Werbeagenturen, Public Relations Firmen oder Verlagen angestellt.
Grafikdesigner verwenden Farbe, Schrift, Illustration, Fotografie, Animation und verschiedene Druck und Layouttechniken, um visuelle Kompositionen zu erstellen. Zu den üblichen Verwendungszwecken von Grafikdesign gehören Identität (Logos und Branding), Veröffentlichungen (Zeitschriften, Zeitungen und Bücher), Werbeanzeigen, Poster und Plakate.